SPRINGS OF HOPE RESCUE Zentrum

Das Springs of Hope Rescue Center in Kilifi wurde im Jahr 2016 fertiggestellt.

 

Die Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit auf ein Leben mit Perspektive, ohne Existenzängste, Drogen und Gewalt. Es wird viel Wert auf ein gutes Miteinander und einer familiären Struktur gelegt.

 

Seit 2021 haben wir auch Kinder und Jugendliche bei uns, welche aufgrund einer großen Kindeswohlgefährdung aus ihrem Umfeld genommen werden mussten. Ähnlich wie in Deutschland soll diese Maßnahme vorübergehend sein. Bis ein adäquater Platz für sie gefunden wurde, werden sie in unserem Kinderheim versorgt. Da die Kinder in der Regel traumatisiert sind, erhalten sie zudem seelsorgerliche Begleitung. Vor allem für jene Mädchen, die Opfer sexuellen Missbrauchs wurden und schwanger sind oder schon ein Kind haben, ist es schwierig einen Job, geschweige denn eine Ausbildung zu bekommen. Diese jungen Frauen erhalten bei uns aktuell eine Nähausbildung, um nach ihrem Aufenthalt bei Springs of Hope auf eigenen Beinen stehen zu können.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für jede finanzielle Unterstützung bedanken!!!



Location

Name:     Springs of Hope

Street     p.o box 1741-80108

City        Kilifi, Kenya

Email: info@springsofhope.de